xxl
xl
lg
md
sm
xs
xxs
HERZLICH WILLKOMMEN ♡

FAQ

  • Aus welchem Material bestehen die Schmuckstücke?

Ich verarbeite ausschließlich 925er Sterling Silber, welches wahlweise mit einer 18-Karat Gold- oder 18-Karat Rosé-Goldschicht veredelt wurde.

 

  • Welchen Verschluss haben die Armbänder?

Die Armbänder haben einen klassischen Schiebeverschluss.

Sollte dein Armband einmal kaputt gehen, biete ich dir den Bandwechsel oder Reparatur-Service an 

 

  • Wie gebe ich einen Änderungs- oder Reparaturauftrag auf?

Alle Informationen hierzu findest Du auf der Seite Service

 

  • Wie versende ich mein Armband für Änderungen oder Reparaturen ?

Bitte verpacke jedes Armband sicher um eventuelle Transportschäden zu vermeiden.

Ich empfehlen dir den Rückversand mit Sendungsnummer, damit du einen Einlieferungsbeleg in der Hand hast und deine Sendung nachverfolgen kannst.

Der Versand mit normaler Post ohne Sendungsnummer erfolgt auf eigene Gefahr.

Bitte sende alle Reparaturen/Änderungen an folgende Adresse:

 

zartglänzend

Lisa Conrad 

Service

Lichtweg 4

35041 Marburg

 

Bitte lege deiner Sendung immer ein Begleitschreiben mit den Detailangaben zur Reparatur/Änderung bei.

 

  • Wie kann ich mein Armband pflegen?

Du findest ausführliche Informationen und Hinweise auf der Seite Pflege

Zudem bieten ich ein spezielles Pflegetuch oder Pflegeset für Dein Armband an

 

  • Warum glänzt mein Schmuck nicht mehr so wie am Anfang?

Silber ist ein sehr weiches und empfindliches Edelmetall, das mit dem Sauerstoff in der Luft reagiert und naturgemäß anläuft (oxidiert). Gerade feuchte und salzhaltige Luft lassen Silber schneller oxidieren. Aus diesem Grund beachte bitte die Pflegehinweise.

Mit der Zeit können die Schmuckstücke durch Staub und Schmutz ihren Glanz verlieren und matt werden. Je mehr Kratzer auf dem weichen Silber entstehen, desto schneller wird der Schmuck matt. Hierbei handelt es sich um gewöhnliche Gebrauchsspuren und ist kein Reklamationsgrund. Beim Tragen des Schmucks solltest du den Kontakt mit scharfkantigen Gegenständen vermeiden.

 

  • Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Ich biete dir optional gegen Aufpreis eine Geschenkverpackung an.

 

  • Was ist im Lieferumfang enthalten?

Standardmäßig wird Dein Armband in einem kleinen Faltkärtchen verpackt, welches mit einem Goldpunkt verschlossen ist.

Zudem befinden sich in der Sendung neben dem Armband eine Karte mit Informationen sowie ggfs. eine Karte mit deiner persönlichen Nachricht.

Bestellst du zusätzlich die Geschenkverpackung liegt dein Armband umschlossen von feinem Papier auf einer weichen Schaumstoffeinlage. Verschlossen wird die kleine Schachtel durch ein zartes Seidenband. Die Geschenkschachtel besteht zu 100% aus Eco-freundlichem Material.

Die entsprechenden Kärtchen befinden sich ebenfalls in der Geschenkverpackung.

Darüber hinaus erhältst Du mit jeder Bestellung eine Karte mit Pflegehinweisen.

 

  • Wo finde ich Informationen zur Zahlung und zum Versand?

Alle wichtigen Informationen zur Zahlung und zum Versand habe ich dir HIER zusammengefasst.

 

  • Kann ich meine Sendung an eine abweichende Adresse senden lassen?

Es ist für mich kein Aufwand, deine Bestellung an eine andere Adresse zu versenden als die Rechnungsadresse. Bitte teile mir im Bestellvorgang deine Rechnungsadresse sowie Lieferadresse mit. Die Rechnung bekommst du immer im Anschluss deiner Bestellung per Email, im Versandpaket liegt diese nicht bei.

 

  • Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Bitte beachte: Individuelle Maßanfertigungen und personalisierter Schmuck sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Überprüfe bitte aus diesem Grund genau deine Angaben. Wenn es sich nicht um ein individuell für dich angefertigtes Schmuckstück handelt, kannst du den Schmuck innerhalb von 14 Tagen ab Eingang des Pakets an mich zurücksenden. Ich nehme keinen Schmuck zurück der Gebrauchspuren aufweist. Die genaue Vorgehensweise für eine Rücksendung findest du unter dem Menüpunkt „Widerrufserklärung“. 

 

  • Wer übernimmt die Kosten für den Rückversand?

Die Rücksendekosten sind vom Käufer selbst zu tragen. Ich übernehme keine Haftung bei der Rücksendung sowie bei verloren gegangener Rücksendung. Aus diesem Grund empfehle ich das Paket nur mit Sendungsnummer zurück zu senden.

 

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald ich die Rückgabe bearbeitet habe, erstatte ich im Zeitraum von 14 Tagen den Kaufpreis zuzüglich der Versandkosten mit der Bezahlart zurück, mit der der Kauf abgewickelt wurde.

 

  • Du hast noch Fragen ?

Schreibe mir einfach eine Mail an hallo@zartglaenzend.de

Gerne kannst du mich auch telefonisch oder per Whats App kontaktieren.

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du nochmal HIER